Seyffer, David

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fachbuchautor

David Seyffer, geb. 1974, Technikhistoriker, studierte allgemeine Geschichte und Geschichte der Naturwissenschaften und Technik an den Universitäten Stuttgart, Deutschland, und Valencia, Spanien. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2003 war er in verschiedenen Bereichen im Zusammenhang mit Unternehmensarchiven, digitaler Archivierung und Museen tätig und bearbeitete Lehr- und Forschungsaufträge an der Universität Stuttgart. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Unternehmensgeschichte und die Geschichte der Uhrmacherei. Seit Sommer 2007 arbeitet er bei IWC Schaffhausen und war dort mit der Erfassung des historischen Unternehmensarchivs betraut. Seit 2010 ist er Kurator des IWC Museums. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen sowohl Technikgeschichte als auch Unternehmensgeschichte sowie die Geschichte der Uhrmacherei. 2013 erfolgte seine Promotion.


Werke [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge