Side Watch

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schaufenster mit Side Watch Werbung
Side Watches Yellow and Black

Schwiezer Uhrenmarke

Die Side Watch war eine Uhr entworfen von André Le Marquand, und hauptsächlich für Sportler entwickelt und gedacht ist: leuchtende Farben, eine schöne Form, ein Klettverschlussarmband ... Insgesamt ein gewöhnliches Erscheinungsbild, das nicht von ihrem innovativen Charakter ablenken kann: Diese Uhr wird an der Seite des Handgelenks getragen, also Sie müssen es nicht drehen, um die Uhrzeit abzulesen! Die Uhr hatte verschiedene Designs: Funtimer - Sportimer - Techtimer - Neontimer - Metaltimer - Sport Chronotimer - Classic Chronotimer - Steel bezel Chronotimer und Steel Zirconia Chronotimer.

Obwohl es als unabhängige Uhrenfabrik registriert war, war es Teil der Orama SA in Bulle. Die Firma Orama SA und Side watch wurde von Cédric Le Marquand umbenennt in Master Timekeeper MTK S.A. Im Jahr 2014 ging das Unternehmen in Konkurs, es wurden jedoch Käufer gefunden, die das Unternehmen einschließlich der Mitarbeiter übernehmen würden, doch im Jahr 2017 wurde das Unternehmen geschlossen und die Firma Master Timekeeper MTK SA wurde liquidiert und im Handelsregister gelöscht. Bei Optitime-Uhren in Groningen, Niederlande gibt es noch eine Reihe von Side Watch-Uhren zum Verkauf (2023).

Externe Links