Sowind Group SA

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sowind Group SA

Schweizer Uhrenmanufaktur

Die Firma ist zu einem Teil im Besitz der PPR SA. PPR ist eine französische Holdinggesellschaft, die auf Handel und Luxusgüter spezialisiert ist. Sitz des Unternehmens ist Paris. Es wurde vom Milliardär François Pinault gegründet und geführt. Seit dem 21. März 2005 wird PPR von dessen Sohn, François-Henri Pinault, geleitet. Dieser Leitungswechsel stellte den Abschluss der Umstrukturierung des Konzerns dar. Das Unternehmen wurde zunächst Pinault-Printemps-Redoute genannt.


Es hat sich jedoch am 18. Mai 2005 in die Kurzform PPR umbenannt, Siehe auch Boucheron Paris und Gucci. Am 4. Juli 2011 gab PPR die Übernahme eines Mehrheitsanteils von 50,1 % an der Sowind Group bekannt.

Sowind ist verantwortlich für die Marken Girard-Perregaux, Daniel JeanRichard und Ateliers Bautte (Uhrgehäuse und Armbänder).

  • Mr. Michele Sofisti, Chief Executive Officer.
  • Mr. Francois-Henri, Pinault Chairman and President.
  • Massimo Macaluso, Vice President of Jeanrichard and Managing Director of Jeanrichard.
  • Stefano Macaluso, Vice President of Girard-Perregaux and Managing Director of Girard-Perregaux.

Anschrift [Bearbeiten]

Sowind Group SA
Place Girardet 1
CH-2301 La Chaux-de-Fonds
Tel. +41 32 911 33 33
Fax: +41 32 914 04 80

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge