Starr, Theodore Burr

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amerikanischer Juwelier und Silberschmied

Theodore Burr Starr wurde am 6. August 1837 in New Rochelle New York geboren als Sohn von Elias Starr (1779-1855) und Harriet Howard White (1792-1876). Er wurde bei der Volkszählung von 1860 in New York City als Angestellter aufgeführt. Theodore heiratete Caroline Margaret Morris (1839-1897) 25. Februar 1863. Aus dieser Ehe wurden Theodora Starr (1866-1894), Louis Morris Starr (1868-1936), Theodore Starr (1871-1879) und Howard White Starr (1872-1946) geboren. Die Familie war wohnhaft im Congress Street in Brooklyn. Theodore Burr Starr Gründete 1862 ein Juwelier- und Silberschmiedegeschäft am John Street 18 in New York welche als Theodore B. Starr sehr bekannt wurde. Louis Morris Starr übernahm mit sein Bruder Howard White Starr sein Vaters geschäft. Er verkaufte es 1918 an die Silberfirma Reed und Barton.

Theodore Burr Starr verstarb wohkhabend am 9. Mai 1907 in Plainfield, Union, New Jersey, er wurde am Maple Shade Cemetery Ridgefield, Fairfield County, Connecticut begraben. In seinem Testament hinterließ er einen Betrag von $ 2500 an das Haus für einsame Menschen in Erinnerung an seine Mutter. Enkelin Caroline Margaret Starr bekam sein Landhaus in Richfield und $ 50.000 Bargeld. Enkel Theodore Donald Starr erhielt das Eigentum Huletts Landing, Lake George und $ 50.000 Bargeld. Fünf Nichten erhielten jeweils $ 5.000 und $ 15.000 erhielt William H. Jennings aus South Orange, ein guter Freund. Das restgut geht an Louis Morris Starr und Howard White Starr, die auch als Testamentsvollstrecker genannt werden.

Der Sohn Howard White Starr war Maschinenbauingenieur in der Straßenbahnabteilung bei General Electric in Schenectady, New York. Er war aber auch Vice-President der Firma Theodore B. Starr. Er war aber bekannter als Elektrotechniker als Juwelier.


Externe Link