Thomas, Antoine-Louis

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Oktober 2015, 13:36 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Thomas, Saint-Nicolas d'Aliermont)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich.

Antoine-Louis (Louis-Antoine) Thomas wurde am Samstag, den 19. Februar 1785 in Épinal geboren. Épinal ist die Hauptstadt (Präfektur) des französischen Départements Vosges in der Region Lothringen. Er war der Sohn von Jean-Baptiste Thomas 1746-1808 und Anne Rohore. Jean-Baptiste Thomas kam aus Notre-Dame-d'Aliermont, Anne Rohore aber aus Abaucourt zwischen Metz und Nancy. Auch Épinal ist in diese Region.

Antoine-Louis heiratete Marie-Rose Denis (1790-1844) am Dienstag, den 9. März 1819 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Rose Denis war eine Tochter von Nicolas-Noël Denis und sein erste Ehefrau Marie-Rose Camel.Sie war auch eine Schwester von Jean-Nicolas Denis (1788-1813) welche Uhrmacher wurde. Aus dieser Ehe wurde Louis-Charles Thomas geboren welche Uhrmacher wurde.

Antoine-Louis Thomas verstarb am Freitag, den 26. Februar 1836 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 51 Jahre alt.