Thwaites, John (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tischuhr John Thwaites, Clerkenwell, London 1803

(siehe auch: Thwaites)

Englischer Uhrmacher

John Thwaites war der Nachfolger von den Uhrmacher Aynsworth Thwaites. Er wurde im Jahre 1757 geboren und übernahm sein Vaters geschäft in 1780. John war der Bruder von Benjamin Thwaites. In 1802 wurde Thwaites freigeschprochen bei der Clockmakers Company und "Master" im Jahre 1815, 1819, und 1820. Die Firma John Thwaites war zuerst im Rosomans Street 4, Clerkenwell, London ansässig bis 1780 und nachher im Bowling Green Lane 15 bis um 1975. John Thwaites heiratete Henrietta (Thwaites) , mit ihrem Cousin George Jeremiah Reed gründete John Thwaites die Firma Thwaites & Reed in 1816. Nach de versterben von John Thwaites in 1842 führte Henrietta Thwaites dem Betrieb mit George Jeremiah witer bis 1856. Thomas Buggins übernahm die Firma.


Weiterführende Informationen