Tietge, Otto

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tietge, Otto

Tietge, Otto
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938
Otto Tietge, Ellrich am Harz, Werk Nr. 3025, 185 x 200 x 180 mm, circa 1922

Deutscher Uhrmacher

Otto Tietge absolvierte von 1921 bis 1922 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Ellrich im Harz ansässig. Er fertigte eine Glashütter Schiffschronometer mit 56h Gangreserve Nr. 3025. Rohwerk, Gehäuse und Kardanik stammen von der Fa. Paul Stübner in Glashütte. Möglicherweise hat er in der Schule auch eine Taschenuhr hergestellt. Dies wurde aber nicht im Schularchiv vermerkt.


Tietge war Mitglied der Saxonia. Sein Biername der Schülervereinigung Saxonia war "Tonne". 1925 verlobt er sich in Torgau mit Frau Ilse Bilse Fischer.


<<< DUS Schüler T <<<

Weiterführende Informationen