Twycross, Robert Harcourt

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Juwelier Goldschmied und Uhrenhändler

Robert Harcourt Twycross war der Sohn von Marine Kapitän Robert Twycross und Lydia Goodwin. Er wurde im Jahre 1769 in Dresden, Lincoln County, Maine, damals noch Englisch. Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg (1775-1783) fing ein paar Jahre später an. Die Zeichen waren bereits erkennbar durch die auferlegte Eglische Gezetze. Robert und Lydia zogen wieder nach England wo Robert verstarb in 1783 und wurde am 27. April in Worle, Somerset, England begraben.

Robert Harcourt Twycross ab dann wurde er bei seinem Onkel Stephen Twycross in London zum Goldschmied ausgebildet. Er blieb aber in London und machte sich vor 1799 Selbständig in Brook Street 9, Holborn, Middlesex und bildete George Philo zum Golschmied aus. Er heiratete Harriot Allen in 1794 in London. Aus diese Ehe wurden 6 Kinder geboren. Robert Harcourt ging in 1804 und wieder in 1812 Bankrott. Er schrieb an seinen Bruder welche in Amerika blieb, dass sein Bankrott verursacht wurde aufgrund von Schwierigkeiten mit Frankreich und Napoleon Bonaparte.

Robert Harcourt verstarb in 1855.

Von Robert Harcourt Twycross existiert ein miniatur Porträt im Goldene Anhänger in der Sammlung der Historic New England Collection. Das gehäuse dieser Anhänger wurde Robert Harcourt Twycross selbst verfertigt. [1]

Quellen