Ullrich, Gunther

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glashütter Werkzeugmacher

Ullrich, Gunther

Gunther Ullrich wurde 1948 geboren. Er war Schüler des Lehrkombinat MAKARENKO Glashütte und arbeitete als Werkzeugmacher bei den Glashütter Uhrenbetrieben (GUB). Nach seinem Studium an der Ingenieurschule für Feinwerktechnik war er bei den GUB als Konstrukteur tätig und später als Technologe und Datenbankprogrammierer im Volkseigenen Kombinat Mikromat. Es folgten zahlreiche Qualifizierungen und nach 15 Jahren seine Selbständigkeit. 2007 wurde er in die Stiftung „Deutsches Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek“ gerufen und unter anderem mit der Archivierung der Bibliotheksbestände, diverser Fotoarbeiten und Strukturierung von historischen Zeitschriften gemeinsam mit der Sächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) beauftragt.

Seit Juli 2014 ist er Pensionär.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge