Vassalli, Jerome (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Englischer Ankeruhr mit Massey Ankerhemmunr, Vassali, Scarborough, No. 3469, circa 1823, warscheinlich von Jerome Vassalli (1) doch möglich auch von Michael Vassalli

Englischer Juwelier / Uhrenhandler

Von Jerome Vassalli ist eigentlich wenig bekannt, er war möglich Familie von Michael Vassalli und wurde In Pigot and co.'s national commercial directory for 1828-1829 als Juwelier in Merchant's Row 48/49 zu Scarborough aufgezeichnet. Laut verschiedene quellen wurde er auch Michael Vassalli in der Schweiz geboren. Von Jerome Vassalli sind Großuhren und Barometer bekannt. Er signierte seine Uhren meist mit J. Vassalli doch in Scarborough gab es auch noch Jerome Vassalli (2) welche viel Jünger war.
Es wird noch komplizierter denn James Anthony Vassalli, Silberschmied, heiratete am 13. September 1855 Hannah Maria Vassalli, Tochter von Herrn Jerome Vassalli, Silberschmied in Scarborough, James Anthony Vassalli, war in St. Nicholas Street 32, zu Scarborough ansässig.

In Watchmakers & Clockmakers of the World was er tätig von 1840 bis 1858 war aber nicht stimmt denn diese Jerome Vassalli war berits um 1828 tätig.

Scarborough ist eine Mittelstadt in der englischen Grafschaft North Yorkshire und Verwaltungssitz des Borough of Scarborough. Sie befindet sich im Osten der Grafschaft an der Nordseeküste und ist ein bedeutender Ferienort.

Weiterführende Informationen

Literatur

Watchmakers & Clockmakers of the World, Brian Loomes N.A.G. Press, London, 2006, ISBN 0719803306.