Vaucher, Edouard-Auguste

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Vaucher)

Schweizer Uhrenhersteller und –händler

Edouard-Auguste Vaucher, auch Edward genannt, war der Sohn von George-Alfred Vaucher und Louise Catherine Lohner. Er wurde am 13. Januar 1819 in Fleurier geboren und getauft am 15. Januar. Edouard-Auguste führte gemeinsam mit seinen Brüdern Alfred-Louis und James-Henri die von dem Vater gegründete Firma Vaucher Neveu nach dessen Tod (1840) als Vaucher Frères weiter. Die Brüder spezialisierten sich auf den Handel mit China-Uhren. 1843 eröffneten sie eine Agentur in Kanton und später in Schanghai. Im Alter von 28 Jahren wurde in 1847 Edouard-Auguste Vaucher von Piraten ermordet, während er nach Hongkong und Shanghai fuhr. Für die Firma nahm er rund 40.000 Franken Schweizer Uhren mit.

Literatur

Weblinks

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge