Vernon, Thomas (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Doppelgehäuse-Goldemail-Spindeltaschenuhr mit Viertelrepetition und aufwändigem Chinoiserie Emaildekor, Thomas Vernon, London, Werk Nr. 318, circa 1730

Englischer Uhrmacher

Thomas Vernon begann seine Lehre im Jahr 1701 und wurde sieben Jahre später von der Clockmakers Company freigesprochen. Er arbeitete in der Fleet Street und starb im Jahr 1731. Neben Taschenuhren war er auch hersteller von Großuhren, "Bracket Clocks". Sein Testament wurde am 19. Oktober 1731 veröffentlicht. Thomas war möglich familie von Samuel Vernon Meister beim Clockmakers Company in 1680

In Ludlow, Shropshire County gab es um 1729 Thomas Vernon (2) Uhrmacher. In Liverpool gab es um 1766 noch den Uhrmacher Thomas Vernon (3) in Pool Lane, in 1766 bekannt als Vernon & Eden watchmakers Pool Lane.

Weiterführende Informationen

Literatur