Vorauer, Franz Joseph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1845“ durch „1845“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Wiener Uhrmacher
 
Wiener Uhrmacher
  
Vorauer stellte in Wien die ersten [[Chronometer|Taschenchronometer]] her. Bereits [[1843/de|1843]] reichte er ein von ihm gefertigten [[Chronometer]] zur Prüfung ein. Meister seit [[1845/de|1845]].
+
Vorauer stellte in Wien die ersten [[Chronometer|Taschenchronometer]] her. Bereits [[1843/de|1843]] reichte er ein von ihm gefertigten [[Chronometer]] zur Prüfung ein. Meister seit [[1845/de|1845]]. Er war vermutlich Familie van welche im Florianigasse 40 im Alservorstadt und Stadt am Hof 419 ansässig war.
 +
 
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie V]]
 
[[Kategorie:Biographie V]]

Version vom 17. April 2017, 21:28 Uhr

Vorauer, Franz Joseph

Wiener Uhrmacher

Vorauer stellte in Wien die ersten Taschenchronometer her. Bereits 1843 reichte er ein von ihm gefertigten Chronometer zur Prüfung ein. Meister seit 1845. Er war vermutlich Familie van welche im Florianigasse 40 im Alservorstadt und Stadt am Hof 419 ansässig war.