Williamson, William (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Williamson, William)

Englische Standuhr mit Stundenschlag und Datumsanzeige, William Williamson, London, circa 1700

Englischer Uhrmacher

In London waren viele Uhrmacher mit der Name Williamson tätig, unter ihnen drei mit dem Namen William. Eine wurde Mitglied der Clockmakers Company im Jahr 1663. Eine wurde ausgebildet in 1717 und dann noch William Williamson welche 1689 von der Clockmakers Company freigesprochen wurde. Vielleicht war er ein Verwandter des für seine Uhren mit Äquation bekannten Joseph Williamson und daher auch beeinflußt von dem berühmten Thomas Tompion. Mehere englische Standuhren sind von Williamson bekannt. Eine Kleinuhr befindet sich im Glasgow Art Gallery.

Weiterführende Informationen