Zeitwinkel Montres SA/de

Aus Watch-Wiki
Version vom 6. Dezember 2011, 01:44 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitwinkel Montres SA

Zeitwinkel Montres SA
Firmenlogo
Die Gründer von Zeitwinkel Montres SA:
Professor Ivica Maksimovic und Peter Nikolaus
Die Zeitwinkel 273°

Historie

Das Jahr 2006 gilt als »Stunde Null« der Marke Zeitwinkel.

Eine Marke entsteht: Erste Produkteigenschaften werden festgelegt und die Philosophie geprägt. Ab 2007 folgt die Phase der Produktentwicklung und des Produktdesigns. 2008 beginnt die heiße Phase: Die Zeitwinkel AG und Zeitwinkel Montres SA werden gegründet, das erste Uhrwerk und das Design der ersten Uhr werden fertiggestellt. Die Produktion der Prototypen beginnt. Bereits ein Jahr später entsprechen die Uhrwerke des Prototypes den hochgesetzten Ansprüchen der Firmenphilosophie. Die Serienreife ist erreicht und die Fertigung der Uhrwerke beginnt.

2010 folgt die Markteinführung in der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie die Erstvorstellung der Uhren auf der BASELWORLD. Nach dieser souverän bestandenen Feuertaufe wagt das noch junge Unternehmen 2011 den Markteintritt in ausgewählten Ländern außerhalb Europas.

Der nicht ganz typische Werdegang von Zeitwinkel

Zeitwinkel ist eine neue Marke hochwertiger Schweizer Armbanduhren mit Manufaktur-Uhrwerken. Der Name leitet sich ab von einem Mass, das zur Berechnung der »Wahren Ortszeit« dient. Die »Wahre Ortszeit« haben wir – wie übrigens etliche andere Begriffe auch – im Bereich »Fragen und Antworten« erklärt, zu dem Sie durch einen Klick auf den Menüpunkt oben links gelangen. Zeitwinkel ist konzernunabhängig und hat sich entschieden, für Uhrwerke und Produktdesign eigenständige Lösungen zu entwickeln.

Ausgangspunkt für die Geburt des Unternehmens war der Wunsch, ein ehrliches und hochwertiges Produkt zu schaffen, das Menschen mit ähnlicher Einstellung zum Leben verbindet. Dieses gemeinsame Ziel war für die Unternehmensgründer Anlass, ihre Erfahrung aus sehr unterschiedlichen Bereichen – vor allem aber ihre Begeisterung für die Haute Horlogerie – in das Projekt Zeitwinkel einzubringen.

Zeitwinkel ist ein Produkt und eine Marke geworden, hinter der man mit Stolz stehen kann, die sich weiterentwickelt und die sich nicht hinter oberflächlichem Blendwerk verstecken muss. Produkte, die für »Real Swiss Made« stehen und für die wir uns Zeit nehmen. Die Produkte folgen nicht den Vorgaben der jeweiligen Mode, sondern sollten so zeitlos und wertig sein, dass sie auch noch kommende Generationen begleiten können. Selbst wenn man ihnen ihren Wert auf den ersten Blick vielleicht nicht ansieht.

Philosophie

Zeitwinkel ist konzernunabhängig und achtet in allen Belangen auf hohe Glaubwürdigkeit und Wertigkeit. Daher hat man sich schon frühzeitig entschieden, für Uhrwerk und Produktdesign eigene Lösungen zu entwickeln.

Die Marke Zeitwinkel steht für Nachhaltigkeit und vorausschauendes Handeln mit dem Ziel der Erhaltung von Ressourcen. Der Wunsch der Gründer, dass eine Zeitwinkel-Uhr Engagement und Optimismus ausdrücken und sich weniger durch Glamour und Marketing auszeichnen sollte, hat auch vier Jahre nach Projektstart nichts von seiner Aktualität eingebüsst.


Weiterführende Informationen

Anschrift

Zeitwinkel Montres SA
Rue Pierre Jolissaint 35a
CH 2610 St-Imier

Tel : (++41) 032 940 17 71

Email: [email protected]

Externe Links