Astronomische Uhren in Asten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
 
'''Astronomische Uhren in Asten'''
 
'''Astronomische Uhren in Asten'''
  
Die [[Astronomische Uhr|astronomische Uhren]] in Asten befinden sich im [[Nationaal Beiaard- en Natuurmuseum Asten]], ein Nationales Museum für Glocken, Glockenspiele und Turmuhren, dazu noch
+
Die [[Astronomische Uhr|astronomischen Uhren]] in Asten befinden sich im [[Nationaal Beiaard- en Natuurmuseum Asten]], ein Nationales Museum für Glocken, Glockenspiele und Turmuhren, dazu noch
ein Naturmuseum über die Natur im gegend von Asten.
+
ein Naturmuseum über die Natur der Gegend von Asten.
  
Zwei astronomische Uhren sind hier im Museum ausgestellt, einer wurde angefertigt von die [[Eijsbouts, Bonaventura/de|Königliche Eijsbouts]] in Asten, die andere nach Giovanni de Dondi's entwurf von [[Gipmans, Henk|Henk Gipmans]].
+
Zwei astronomische Uhren sind hier im Museum ausgestellt, einer wurde angefertigt von [[Eijsbouts, Bonaventura/de|Königliche Eijsbouts]] in Asten, die andere nach Entwurf von Giovanni de Dondi von [[Gipmans, Henk|Henk Gipmans]].
  
  
 
[[Kategorie:Öffentliche Uhren]]
 
[[Kategorie:Öffentliche Uhren]]

Version vom 28. Juni 2010, 13:26 Uhr

Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Astronomische Uhr der Firma Eijsbouts
Zifferblatt de astronomische Uhr
Astrarium im Museum Asten von Henk Gipmans
Detail Astrarium

Astronomische Uhren in Asten

Die astronomischen Uhren in Asten befinden sich im Nationaal Beiaard- en Natuurmuseum Asten, ein Nationales Museum für Glocken, Glockenspiele und Turmuhren, dazu noch ein Naturmuseum über die Natur der Gegend von Asten.

Zwei astronomische Uhren sind hier im Museum ausgestellt, einer wurde angefertigt von Königliche Eijsbouts in Asten, die andere nach Entwurf von Giovanni de Dondi von Henk Gipmans.