Die zwei Neuheiten von A. Lange & Söhne
Glashütte, Januar 2009
In wenigen Tagen beginnt der Salon International de la Haute Horlogerie in Genf - für A. Lange & Söhne wie immer der Höhepunkt des Uhrenjahres. Wir freuen uns, Ihnen zwei neue, außergewöhnliche Modelle dieser Manufaktur vorstellen zu können:
|
|
Präzise, präziser, RICHARD LANGE „Pour le Mérite“
Die dritte Lange-Armbanduhr mit Antrieb über Kette und Schnecke setzt die Tradition der ganz auf die präzise Zeitmessung ausgerichteten Beobachtungsuhren fort. Mit dieser uhrmacherischen Rarität und einem dreiteiligen Email-Zifferblatt kann sie auf berühmte historische Vorbilder verweisen ...
>>> mehr >>>
|
Großes Comeback: die neue 1815
Die neue 1815 ist eine im besten Sinne klassische Dreizeigeruhr mit Handaufzugswerk, die sich als deutlich gewachsene Neuauflage des erstmals 1995 vorgestellten fünften Lange-Modells der Neuzeit versteht. Ihre vier Ziffern verweisen ...
>>> mehr >>>
|
2 x Sport Evolution Impact - Glashütte Original
Glashütte, Dezember 2008
Den Zusatz Evolution trägt die Sport Kollektion aus der sächsischen Manufaktur Glashütte Original zu Recht. Eine ständige Weiterentwicklung dieser sportlichen Zeitmesser bringt sowohl designorientierte, als auch funktionelle Innovationen hervor.
|
|
Glashütte Original Sport Evolution Impact Chronograph
Das schwarze Zifferblatt wirkt durch die Rot - Kontraste geometrisch klar und sportlich kraftvoll, insbesondere die Chronographen-Anzeigen sind farblich hervorgehoben. Die Stabindexe sowie die Zeiger wurden mit Superluminova Leuchtmasse zur besseren Ablesbarkeit auch in der Nacht versehen. Die Präzision der ...
>>> mehr >>>
|
Glashütte Original Sport Evolution Impact Tourbillon
Das limitierte Sport Evolution Impact Tourbillon fügt in gekonnter Weise zwei Welten zu Einer zusammen: So trifft bei diesem robusten Zeitmesser eine traditionelle uhrmacherische Komplikation auf moderne technische Innovation und Design.
Im Inneren des Zeitmessers tickt das Automatikwerk Kaliber 94, das eindrucksvoll die höchsten ...
>>> mehr >>>
|
"Happy End" voor vijf gestolen zakhorloges
Persbericht van het Duitse uurwerkmuseum in Furtwangen
Een opmerkzame verzamelaar had een van de goed gedocumenteerde zakhorloges op internet gezien.
Na verder speuren kon de politie de voorraad van de verkoper in beslagnemen. Vijf horloges daaruit konden teruggegeven worden aan het Duitse uurwerkmuseum. Deze waren met 32 andere zakhorloges bij een drieste inbraak in augustus 2006 uit het museum ontvreemd. Zie ook de duitstalige pagina Einbruch am 31.08.2006 im Deutschen Uhrenmuseum.
Voor aanwijzingen waardoor de ontbrekende horloges teruggevonden kunnen worden is een beloning uitgeloofd van € 2000,--.
Meer hierover is te lezen op de internetpagina van het:
Deutsches Uhrenmuseum Furtwangen
|
|