A.D. Overstrijd

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederlandischer Uhrmacher

André David Overstrijd wurde am 26. Mai 1857 in Hellevoetsluis geboren als Sohn des Goldschmiedes David Overstrijd (1816-1894) und Klaartje Heijman Wolf(f) (1833-1911). Die Familie war damals im Westkade von von Hellevoetsluis ansässig und er hatte acht Brüder und eine Schwester. André heiratete Betje van Leer (1861-1915) am 17 August 1886 in Amsterdam. André David gründete in am 18. Mai 1881/de\1881 ein Uhrengeschäft am Hoogstraat 231 in Rotterdam. Einige Jahre später was das geschäft umgezogen in die Hoogstraat 223.

Aus die Ehe von André David wurden zwei Söhne geboren, Alfred André Overstrijd und Louis David Overstrijd. Alfred André wurde Uhrmacher Louis David wurde Uhrenkaufmann.


Externe Links