Vacheron, Abraham

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Abraham Vacheron)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vacheron, Abraham
(siehe auch Vacheron)

Abraham Vacheron

Abraham Vacheron wurde 1760 geboren. Er war der Sohn von Jean-Marc Vacheron und Bruder von Louis-André Vacheron. Er übernahm im Alter von 25 Jahren den väterlichen Betrieb. Die französische Revolution setzte den Exportgeschäften ein jähes Ende und so sah sich Abraham Vacheron mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Er heiratete Annette Girod in 1786, und hängte seinem Namen der Tradition entsprechend den Nachnamen seiner Ehefrau an, somit änderte sich auch der Namen der Manufaktur in „Vacheron - Girod“. Ab 1810 führte sein Sohn Jacques Barthélemy das Unternehmen weiter.

Abraham Vacheron verstarb im Jahr 1843.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge