Vacheron, Jacques Barthélemy

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vacheron, Jacques Barthélemy
(siehe auch Vacheron)

Jacques Barthélemy Vacheron war der Enkel von Jean-Marc Vacheron und übernahm im Jahr 1810 die Leitung des Familienbetriebs. Er exportierte die Uhrenmarke Vacheron erstmalig nach Frankreich und Italien. Im Jahre 1819 wird François Constantin geschäftspartner von Jacques Barthélemy Vacheron. Und dank der Aktivitäten von François Constantin waren die damals bestehenden finanziellen Schwierigkeiten der Manufaktur Vacheron bald überwunden. Die neue Firma wurde Vacheron Constantin genannt. Der Sohn von Jacques Barthélemy war César Vacheron er übernahm später mit Jean-François Constantin die Firma.

Jacques Barthélemy Vacheron verstarb im Jahr 1864.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge