Alfred Russell & Co

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Russell - Russel)

Silberne Ankeruhr mit "Ab und Auf" und Zentrasekunde, Marine Decimal Chronograph by Alfred Russell & Co - Liverpool & London - Makers to the Queen, No. 77296 circa 1890
Uhrwerk mit Kette und Schnecke, Kompensations Unruh

Englische Uhrenfabrikation

Alfred Russell & Co war die vortsetzung der Firma Thos. Russell & Son, Alfred Holgate Russell (1840-1893) führte das Geschäft weiter als die Partnerschaft zwischen Thomas Robert und Alfred im Jahre 1870 endete. Nach dem Tod von Königin Victoria in 1901 signierte die Firma noch ihre Uhren mit "Makers to Queen Victoria", obwohl offiziell der "Royal Warrant" mit dem Tod der Königin endete. Diese Firma wurde 1880 als "Uhren- und Chronometer- und maschinell gefertigte schlüssellose Ankeruhren Hersteller, Schmuckhändler von Ihrer Majestät der Königin der HRM des Herzogs von Edinburgh und der Admiralität" aufgeführt. Im Jahr 1881 wurden sie Importeure von Schweizer Uhren, Spieluhren etc. Schließlich wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und bis 1938 wurde es als Thomas Russell & Son Watch Co. Ltd und Alfred Russell & Co. Ltd weitergeführt. Bernard Holgate Russel wurde der nachfolger im Betrieb.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge