Thos. Russell & Son

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Russell - Russel)

Herrentaschenuhr mit fünf Zonenzeiten für den nordamerikanischen Markt, Tho. Russel & Son, London & Liverpool, Werk Nr. 7686, Geh. Nr. 7686, circa 1880

Englische Uhrenfabrikation in Liverpool

Die Firma Thos. Russell & Son Thomas Russell junior (1811-1867) im Jahre 1848 gegründet. Die Firma war zuerst im Slater Street 20/22 in Liverpool ansässig. Später wurde der Firmensitz in die Slater Street 30/32 verlegt. Im Jahre 1859 übernahmen Thomas Robert Russell (1833-1894) und Alfred Holgate Russell (1840-1893) das Geschäft. Die Firma wurde umbenannt in Thomas Russell & Son. Die Partnerschaft zwischen Thomas Robert und Alfred endete im Jahre 1870. Thomas Robert wurde Besitzer der Russell Watch und Chronometer Manufaktur in Cathedral Works, 18 Church Street, mit Adressen in Piccadilly, Toronto und Kanada. Im Jahr 1894 wurde es Russell's Limited und setzte sich als Einzelhandels Juwelier mit Niederlassungen in Liverpool und bis zum frühen 20. Jahrhundert in Manchester und Llandudno fort. Die Firma Thos. Russell & Son wurde weitergeführt von Alfred Holgate Russell als Alfred Russell & Co.

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge