Arnold Huguenin

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arnold Huguenin Inserate 1889

Arnold Huguenin
(siehe auch: Huguenin)

Schweizer Uhrenfabrikation

Die Firma Arnold Huguenin wurde gegründet von Arnold Huguenin (2). Laut ein alte inserate war in die Firma in der Rue de Progress 45 in La Chaux-de-Fonds ansässig (diesen Ort anzeigen). Aufgelisted wurde die Firma im Jahre 1883, als Kennzeichen verwendete die Firma das Huguenin-Dezot Familienwappen. Ein andere Adresse von Arnold Huguenin war in der Rue de la Demoiselle 71 zu La Chaux-de-Fonds, 34 Jahre alt.

1882 erhielt Arnold Huguenin und James Arnold Perrenoud ein Schweizerischer Patent No. 5265 für ein Sonnenuhr-Kompass. Die Firma war spezialisiert in Komplikationen wie Kalenderwerke, Repetitionsschlagwerk, und Chronographen.

Literatur [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge