Aubert, Paul Henri Constant

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Aubert)

Paul Henri Constant Aubert
© Jean Luc Aubert - Geneanet

Schweizer Uhrmacher

Paul Henri Constant Aubert wurde am 24. September 1841 in Derrière-la-Côte (Le Chenit) als Sohn von Georges Constant Aubert und Louise Henriette Guignard geboren. Er war der Bruder von Georges Henri Aubert und heiratete am 15. September 1864 Julie Méry Piguet (1843 - 1930) in Le Sentier, Le Chenit. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, wo von 2 Söhne Uhrmacher wurden. Paul Julien Aubert und Jean Constant Aubert.

Der junge Paul Henri Constant arbeitete zuerst als Uhrmacher im Betrieb seines Vaters, Aubert Frères wo er als junger Uhrmacher eine Reihe von neue Kaliber entwickelte. Später gründete er die Firma Paul Aubert & Fils. Im Blatt von der Fédération Horlogère Suisse von 10. Februar 1917 wurde aber Paul-David-François Aubert als Gründer erwähnt.

Paul Henri Constant Aubert verstarb am 2. Mai 1918.

Literatur