Auszeichnungsuhr "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" mit UMF 13-33

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auszeichnungsuhr "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" mit UMF 13-33
Rückseite

Auszeichnungsuhr "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" mit UMF 13-33

Diese Auszeichnungsuhr aus der Serienproduktion wurde wurde mit dem UMF 13-33 ausgestattet.
Zu besonderen Anlässen wurde sie an verdiente Funktionäre der SED und andere Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland überreicht. Der Gehäuseboden wurde mit der Inschrift "Ehrengeschenk des Zentralkomitees der SED" signiert.

Uhren mit einer solchen Deckelprägung wurden aber auch in den Fertigungsstätten Glashütte des Kombinates Mikroelektronik Erfurt, ehemals Uhrenkombinat Ruhla - Glashütte - Weimar gefertigt.


Hersteller:
VEB Uhren und Maschinenfabrik Ruhla

Referenznummer:

Werk:

UMF 13-33

Gehäuse:

Hersteller: -
Material: Messing verchromt
Form: rund, 2-teilig
Boden: Edelstahl, gepresst
Maße: 33,5 x 39 mm
Höhe:10 mm
Glas: flaches Kunststoffglas
Krone: Messing verchromt
Wasserdichte: wassergeschützt

Zifferblatt:

Farbe: goldfarbig
Typografie: gedruckte Minuterie mit aufgesetzten Indexen

Zeiger:

Stahl

Armband:

Metallband

Stege:

Federstege

Schließe:

Faltschließe

Verpackung:

Garantiebuch:

Herstellungszeitraum:

Vom Hersteller empfohlener Verkaufspreis:




Literatur

Autoren: Artur Kamp, Klaus Mleinek, Rainer Paust
Herausgeber: Förderverein Uhrentradition Ruhla e.V.
ISBN 978-3-00-037522-4
Bestellformular
1. Auflage (2005): Herausgeber: Förderkreis Lebendiges Uhrenindustriemuseum e.V.; ISBN 3927987913 ISBN 978-3927987913
2. Auflage (2012): Herausgeber: Deutsche Gesellschaft für Chronometrie (DGC); ISBN 978-3-941539-99-0

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge