Auwers, Anthony

Aus Watch-Wiki
Version vom 28. Januar 2019, 13:33 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Niederlandischer Uhrenhändler und vielleicht auch Uhrmacher

Anthony Auwers wurde um 1713 in s'Hertogenbosch (heute Den Bosch, Provinz Noord-Brabant) geboren. Er war der Sohn von Jacobus Auwers und Cornelia Starrenborgh. Er heiratete um 1740 Margaretha Tonnoir in s'Hertogenbosch. Aus dieser Ehe wurden 9 Kinder geboren, von Jacobus Gijsbertus Auwers und Joseph Auwers ist es sicher das diese Uhrenhändler oder Uhrmacher wurden.

Anthony importierte Hollandische Uhren aus Amsterdam die er lieferte an die wohlhabende Familien in s'Hertogenbosch. Ein Bodenstanduhr aus Amsterdam befindet sich in der Sammlung des Noordbrabants Museum in s'Hertogenbosch. (diesen Ort anzeigen).

Ein Sterbedatum von Anthony Auwers ist bisher nicht bekannt.

Externe Links