Ball, Richard Macaire

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Ball)

Englischer Uhrgehäuse-Hersteller

Ball - Macaire The Gazette London. Juli 1854

Richard Macaire Ball wurde im Jahre 1820 in Clerkenwell, London geboren. Er war der Sohn Richard John Ball und Jane Mary Macaire. Jane Mary Macaire war eine Schwester von Gideon Paul Macaire geschäftspartner von Richard John Ball.

Richard Macaire heiratete Dinah Olive Sanders im Jahre 1845 in London, aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Von der Sohn Alfred James ist bekannt das er Möbel-Designer wurde. Sein Sohn Alfred Thomas Ball und enkelkind von Richard Macaire Ball verstarb am Front am 9. August 1917 in Frankreich. 29 Jahre alt.

Richard Macaire Ball wurde im Jahre 1845 Geschäftspartner in die Firma Ball & Macaire. Von 1851 bis 1891 war Richard wohnhaft in Sudeley Street 31, Islington, London ansässig.

Richard Macaire Ball verstarb im Jahre 1904 in Barnet, England, 84 Jahre alt.

Weiterführende Informationen