Ball & Macaire

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Ball und Macaire)

Ball & Macaire, The Gazette London. Juli 1854

Englischer Uhrgehäuse-Hersteller

Die Firma Ball & Macaire wurde im Jahre 1806 gegründet von Richard John Ball und sein Schwager Gideon Paul Macaire. Anfangs war die Firma in der St. James Street 6, Clerkenwell ansässig, doch in 1809 war die Firma in Rosoman Street 33 zu finden. In 1814 wurde nach Northampton Square 32 übersiedelt. Im Jahre 1821 wurde die Firma nach Middleton Street 17, Clerkenwall verlegt bis 1829 dann war die Firma im Middleton Street 26 ansässig doch einige Jahren später war es wieder Middleton Street 17. Richard John Ball war in Middleton street 25 Clerkenwall wohnhaft. Uhrgehause aus Guld und Silber wurden mit RB GM Punziert. Von den Uhrmacher Charles Edward Viner und Ralph Gout sind Uhren bekannt mit ein Gehäuse von Ball & Macaire. Im Jahre 1854 wurde auch Richard Macaire Ball Geschäftspartner.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge