Ball, Richard John

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Ball)

Englischer Uhrgehäuse-Hersteller

Ball - Macaire The Gazette London. Juli 1854

Richard John Ball wurde am 1779 in Lambeth, England geboren. Er war der Sohn von David Georges Ball und Louisa Amory. Richard John Ball war ein Bruder von Elisabeth Suzannah Ball (1787-1851) welche ebenfalls in Lambeth geboren wurde. Sie heiratete später Gideon Paul Macaire welche wie Richard Ball auch Uhrgehäuse-Hersteller war.

Richard Ball heiratete Jane Mary Macaire am 12. April 1806 im old St Luke Kirche zu London. Jane Mary Macaire war eine Schwester von Gédéon Paul Macaire und Tochter von Gédéon Macaire junior. Richard John Ball gründete mit Gédéon Paul Macaire die Firma Ball & Macaire, die Firma war in Middleton street 26 Clerkenwall ansässig. Richard war in Middleton street 25 Clerkenwall wohnhaft.

Aus die Ehe von Richard Ball mit Jane Mary Macaire wurden 10 Kinder geboren, Tochter Jane Emily heiratete den Uhrmacher William Nickinsson. Emily Ann Ball heiratete den Diamantair Samuel Smith. Richard Macaire Ball wurde Uhrgehäuse-Hersteller. und übernahm sein Vaters geschäft.

Richard John Ball verstarb im Jahre 1857 in Clerkenwell, London, 78 Jahre alt.

Weiterführende Informationen

Externe Links

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge