Macaire, Gideon Paul

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Macaire)

Ball - Macaire The Gazette London. Juli 1854

Englischer Uhrgehäuse-Hersteller

Gideon Paul Macaire wurde im Jahre 1784 in Soho, London, England geboren. Er war der Sohn von Gédéon Macaire junior und Anne Lemaître. Gédéon Paul war der Bruder von Jane Mary Macaire welche den Uhrgehäuse-Hersteller Richard John Ball heiratete. Gédéon Paul heiratete Elisabeth Suzannah Ball am 11. August 1810 im St Martin in the Field kirche zu Clerkenwell, London. Elisabeth Suzannah Ball war eine Schwester von Richard Ball, beiden wurden in Lambeth England geboren. Mit Richard John Ball gründete Gédéon die Firma Ball & Macaire, die Firma war in Middleton street 26 Clerkenwall ansässig

Aus die Ehe von Gédéon Paul mit Elisabeth Suzannah wurden 8 Kinder geboren. Der Sohn Robert Gideon Macaire wurde auch Uhrgehäuse hersteller.

Gédéon Paul Macaire verstarb am 24. April 1871 in Clerkenwell, London , 87 Jahre alt.

Weiterführende Informationen