Balster, Hans-Werner

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans-W. Balster
Dortmunder Uhrmachermeister -
Sohn des Uhrmachersmeister Balster, Dieter (18.02.1943)

Balster, Hans-Werner (geb. 26.09.1966)

Zeitgenössischer Uhrmacher

Der Sohn eines Uhrmachermeisters, der schon im Alter von 13 Jahren in der Werkstatt seines Vaters Wecker reparierte, absolvierte bis 1986 seine Ausbildung zum Uhrmacher an der Berufsfachschule für Uhrmacher Pforzheim.
Im Alter von 21 Jahren wurde er 1988 zum Wehrdienst einberufen. Während seiner Militärzeit beschäftigte sich der Stabsunteroffizier sich vorwiegend mit der Mechanik von Bombenzündern und Raketentechnik.
1995 absolvierte er seine Prüfung zum Uhrmachermeister in Hildesheim. Das Studium zum Betriebswirt des Handwerks schloss der frischgebackene Meister im Jahr 1996 im Münster ab.
Bis in das Jahr 2003 führte Hans-W. Balster ein alteingesessenes Juweliergeschäft in Dortmund, dass er im Jahre 1996 gekauft hatte. Eine Erkrankung zwang ihn im Jahr 2003 zur Aufgabe und zum Verkauf des Geschäftes.
Anfang 2005 kehrte der Uhrmachermeister, mittlerweile gesundet, wieder zu seinen Wurzeln zurück - er gründete eine Reparatur- und Restaurationswerkstatt für alte Uhren in Dortmund.

www.uhrmacher-balster.de

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge