Barraud & Lund

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Barraud)

Brittischer Uhrenhersteller

Paul Philip Barraud gründete ein Uhrenfirma in Cornhill, London.Er hatte sieben Kinder und seine Söhne Frederick , James und John erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk, folgten ihm im Geschäft. Die Firma wurde als Frederick Joseph in 1809 im betrieb kam umbenennt in "Barraud & Son". Als John um 1814 dazu kam wurde es umbenennt in "Barrauds". In 1838 wurde John Richard Lund Geschäftspartner in die Firma und wurde diese umbenennt in Barrauds & Lund. Als Frederick Philip verstarb in 1849 wurde es Barraud & Lund. John Richard Lund's Sohn John Alexander Lund wurde in 1869 mitinhaber und wurde die Firma wieder umbenennt in Barraud & Lunds. Mit Hilton John Barraud ein Neffe von Frederick Joseph als letzte Barraud Uhrmacher. Hilton John verstarb in 1880 und John Alexander Lund in 1902. Die Firma wurde aufgelöst.


Weiterführende Informationen