Beaurain, Grégoire-Honorat

Aus Watch-Wiki
Version vom 16. August 2014, 01:21 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Aus die Ehe“ durch „Aus dieser Ehe“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Beaurain)

Aliermonter Uhrmacher , Frankreich

Grégoire-Honorat Beaurain wurde am Samstag, den 18. März 1871 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Tagelöners Paul-Nicolas Beaurain und der Tagelöhnerin Marie-Catherine-Théotiste Grébonval. Grégoire-Honorat war ein Bruder von Léopold-Ismael Beaurain.

Grégoire-Honorat heiratete die Uhrmacherin Julie-Albertine Grandpierre am Samstag, den 30. November 1895 in Saint-Nicolas. Julie-Albertine war eine Schwester von Maria-Sara Grandpierre welche verheiratet war mit Alphonse-Adolphe Paon. Aus dieser Ehe von Grégoire-Honorat mit Julie-Albertine wurden Gabrielle-Marie-Sidonie Beaurain und Jeanne-Camille Beaurain geboren. Gabrielle-Marie-Sidonie heiratete Julien-Henri Halé ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Célestin-Edmond Halé und der Augustine-Clara Jazé.

Grégoire-Honorat Beaurain verstarb am Freitag, den 2. April 1897 in Saint-Nicolas d'Aliermont, nur 26 Jahre alt.