Benutzer Diskussion:Abbadabba

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Abbadabba,

gute Arbeit, was du hier im Wiki machst!!! Falls du mal Fragen hast, dann helfe ich dir gern.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:00, 27. Dez. 2008 (CET)

Re: Willkommensgruß [Bearbeiten]

Deine Hilfe ist auch dringend notwendig. Je weiter wir in die Materie vordringen, um so mehr Lücken zeigen sich. Sammelst du Hamilton-Uhren? Deine Benutzerseite sagt derzeit noch nicht viel aus über den Uhrenfreund Abbadabba ;-))

Auch hier helfe ich dir gern.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:22, 28. Dez. 2008 (CET)

  • Hallo Abbadabba, auch von mir Willkommen. Gruß --Holger 20:56, 28. Dez. 2008 (CET)
  • Darf ich Dich als 'Versuchskaninchen' benutzen? Es wäre schön, wenn Du beim Uhrwerk anfängst und Dich dann durch die Links weiterarbeitest. Schreib mir alles, was Dir unklar ist. Gruß --Holger 20:39, 2. Jan. 2009 (CET)

Antwort [Bearbeiten]

Hallo Markus,
6/0 ist der Werkdurchmesser in Size.
Double roller heißt auch double plateau.
Hebelscheibe (trägt die Ellipse) und Sicherheitsrolle (Verhindert das Ausschwingen der Ellipse aus der Ankergabel)
Für Breguet-Spirale gibt es keine festgelegte Schreibweise.
Werkaufbau von Armbanduhr und Taschenuhr in Savonetteausführung sind im Prinzip identisch.
Gruß Holger

Epperlein, Helmut [Bearbeiten]

Hallo Abbadabba,

ich habe einen Artikel angelegt, der deinen Artikel über die Hamilton Watch Company tangiert: Epperlein, Helmut.

Im WWW fand ich diesen Artikel: http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.hwynen.de%2Fuhren-pat-epp.html&name=Helmut+Epperlein&cat=other&showads=1

Ich würde gern gemeinsam mit dir beide Artikel ausbauen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 02:22, 22. Feb. 2011 (CET)

PS: Siehe auch: Uwersi


Hallo Markus,

ich hab die Kategorien bereinigt:

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:32, 25. Apr. 2012 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge