Benutzer Diskussion:Abbadabba

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Abbadabba,

gute Arbeit, was du hier im Wiki machst!!! Falls du mal Fragen hast, dann helfe ich dir gern.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 18:00, 27. Dez. 2008 (CET)

Re: Willkommensgruß

Deine Hilfe ist auch dringend notwendig. Je weiter wir in die Materie vordringen, um so mehr Lücken zeigen sich. Sammelst du Hamilton-Uhren? Deine Benutzerseite sagt derzeit noch nicht viel aus über den Uhrenfreund Abbadabba ;-))

Auch hier helfe ich dir gern.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:22, 28. Dez. 2008 (CET)

  • Hallo Abbadabba, auch von mir Willkommen. Gruß --Holger 20:56, 28. Dez. 2008 (CET)
  • Darf ich Dich als 'Versuchskaninchen' benutzen? Es wäre schön, wenn Du beim Uhrwerk anfängst und Dich dann durch die Links weiterarbeitest. Schreib mir alles, was Dir unklar ist. Gruß --Holger 20:39, 2. Jan. 2009 (CET)

Antwort

Hallo Markus,
6/0 ist der Werkdurchmesser in Size.
Double roller heißt auch double plateau.
Hebelscheibe (trägt die Ellipse) und Sicherheitsrolle (Verhindert das Ausschwingen der Ellipse aus der Ankergabel)
Für Breguet-Spirale gibt es keine festgelegte Schreibweise.
Werkaufbau von Armbanduhr und Taschenuhr in Savonetteausführung sind im Prinzip identisch.
Gruß Holger

Epperlein, Helmut

Hallo Abbadabba,

ich habe einen Artikel angelegt, der deinen Artikel über die Hamilton Watch Company tangiert: Epperlein, Helmut.

Im WWW fand ich diesen Artikel: http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.hwynen.de%2Fuhren-pat-epp.html&name=Helmut+Epperlein&cat=other&showads=1

Ich würde gern gemeinsam mit dir beide Artikel ausbauen.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 02:22, 22. Feb. 2011 (CET)

PS: Siehe auch: Uwersi


Hallo Markus,

ich hab die Kategorien bereinigt:

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:32, 25. Apr. 2012 (CEST)

Anzeigen