Benutzer Diskussion:Leo

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Leo,

schön, dass du dich angemeldet hast. Ich zeig das Bild mal den anderen. Bis bald, ich meld mich wieder. --Torsten Diskussion Beiträge Email 22:27, 22. Dez. 2013 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Wappen Rückseite [Bearbeiten]

Hi Leo,

das Wappen auf der Rückseite ist nicht wirklich ein Wappen. Dort wurden in aller Regel die Initialen des Besitzers eingraviert. Falls du mir die Uhr zu Weihnachten schenken willst, hätte ich gern die Buchstaben T.M. dort stehen ;-)

--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:13, 23. Dez. 2013 (CET)

Wappen [Bearbeiten]

Hi, ja an der Uhr is einiges anders. Aber woher soll ein Laie wie ich für so ne Uhr sonst Informationen bekommen. Soso geschenkt, wollt se eigentlich noch nicht so schnell her geben. Ausser sie ist soviel Wert, das s mich vom hocker haut und ich nicht wiederstehen kann;-) Mfg


Holger schreibt gerade mit weiteren Autoren an einem neuen Buch über IWC-Uhren. Zeig sie ihm mal. Mit der Benutzung der Diskussionsseiten bist du ja sehr schnell klar gekommen. Also zeig ich dir jetzt, wie man ein Bild einbindet.
Tickende Grüße aus Sachsen
--Torsten Diskussion Beiträge Email 00:51, 23. Dez. 2013 (CET)

Diskussion signieren [Bearbeiten]

Hi Leo,

signiere deine Diskussionsbeiträge bitte mit --~~~~, den Rest erledigt das Wiki für dich ;-). Das kannst du auf Holgers Diskussionsseite noch ändern. Teste es mal.

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:16, 23. Dez. 2013 (CET)


Taschenuhr [Bearbeiten]

Hallo Leo,

will Dir gern behilflich sein.

Dazu brauche ich ein Bild der Innenseite des Bodens mit allen Stempeln.

Um die Bildgröße brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das kann ich ändern.

Das Bild kannst Du hier hochladen oder an mich schicken und ich lade es dann hoch.

Woher weist Du, daß die Taschenuhr von IWC ist?

Gruß --Holger (Diskussion) 20:07, 23. Dez. 2013 (CET)

  • Hallo Leo,
Alles zu Deiner Taschenuhr findest Du im Artikel Tavannes Dienstuhr der Königlich Bayerischen Staatseisenbahn
Die Uhr stammt nicht von IWC (International Watch Company), sondern von TWC (Tavannes Watch Company).
Zum Wert läßt sich nicht viel sagen. Nur soviel:
Je mehr Du zum Einsatz bzw. Verwendung der Uhr herausfindest, um so interessanter/wertvoller wird sie.
Gruß --Holger (Diskussion) 14:22, 26. Dez. 2013 (CET)

Bilder [Bearbeiten]

Hallo Leo,
die Qualität des Bildes ist leider so schlecht, daß man nichts erkennen kann. Mach bitte nochmal ein neues Bild von der Innenseite des Bodens.
Zur Bestimmung des Werkes brauche ich dann noch die Werknummer und die Geehäusenummer.
Gruß --Holger (Diskussion) 20:42, 25. Dez. 2013 (CET)

Hallo Leo, habe Deine Bilder bearbeitet und mit neuem Namen hochgeladen.

Zur Uhr schreibe ich nachher noch etwas. Gruß --Holger (Diskussion) 11:25, 26. Dez. 2013 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge