Benutzer Diskussion:Martell

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Martell,

Respekt, Respekt! Du hast dich unglaublich schnell eingefuchst. Für die Kategorien haben wir einen Generator. Das geht dann in Sekundenschnelle. Deshalb hab ich die von dir angelegten Kategorien noch mal neu gemacht. Der Generator steht nur den Admins zur Verfügung, aber wenn du so weiter machst, wirst du wohl auch bald einer sein.

Viele tickende Grüße

--Torsten Diskussion Beiträge Email 23:57, 18. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Torsten

Danke für die Blumen. Ich werde mich weiterhin bemühen, die Infos zu vervollständigen ;-) An den Kategorien bin ich fast verzweifelt. Vielen Dank fürs Neugenerieren.

gruss

Martell 08:45, 19. Sep. 2011 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Kaliberbezeichnungen [Bearbeiten]

Hallo Martell,

deine Arbeiten an den Artikeln zu Sea-Gull sind super! Aber bei den Kaliberbezeichnungen gibt es Konflikte. Wenn du "1903" als Kaliber angibst, kann die Datenbank nicht unterscheiden, ob es sich um eine Jahreszahl oder ein Kaliber handelt.

Mein Vorschlag: Ändere die Bezeichnungen der Sea-Gull-Kaliber von "1903" in "Sea-Gull 1903" (http://watch-wiki.org/index.php?title=Spezial:Linkliste/1903)

Alle zu ändernden Beiträge von dir findest du hier: http://watch-wiki.org/index.php?title=Spezial:Beitr%C3%A4ge/Martell

--Torsten Diskussion Beiträge Email 02:30, 26. Nov. 2011 (CET)

Müssen die Bezeichnungen der einzelnen Varianten eines Kalibers denn wirklich irgendwohin verlinkt werden? Kann man nicht einfach auf die Links verzichten, damit es keine Konflikte mit der Jahreszahl gibt?

Eine andere Baustelle ist noch die Bezeichnung des Unternehmens (Tianjin Seagull...) vs. die Bezeichnung der Uhrenmarke (Sea-Gull). Das wird, manchmal sogar vom Hersteller selbst, nicht konsequent gehandhabt. Wobei auf der Website tjseagull.com, auf den Plänen der Kaliber, Patentanmeldungen beim europäischen Patentamt usw. stets Seagull ohne Bindestrich verwendet wird. Es kann somit davon ausgegangen werden, dass die offizielle englische Firmenbezeichnung keinen Binderstrich enthält, im Gegensatz zur Uhrenmarke. --Martell 19:55, 18. Mär. 2012 (CET)

Es wäre schon schön, wenn wir langfristig für jede Werkvariante eine Kaliberbeschreibung mit Bild hätten. Deshalb hab ich dir mal eine Seite fertiggemacht, wo die Kaliberbezeichnung keinen Konflikt mit den Jahreszahlen verursacht: Sea-Gull ST19 --Torsten Diskussion Beiträge Email 21:18, 18. Mär. 2012 (CET)

Sea-Gull ST36 [Bearbeiten]

Hallo Martell, gibt es das Kaliber ST 36 noch in weiteren Ausführungen, und wie ist die richtige Bezeichnung?

Gruß --Holger (Diskussion) 20:52, 14. Nov. 2012 (CET)

Hallo Holger,

Leider sind keine weiteren Bezeichnungen als ST3600, ST3600K (Skeleton) und ST3600GK dokumentiert. Zumindest im Fall des ST3600 sowohl für die Lépine- als auch für die Savonnette-Version. Dies, obwohl es mindestens ein Dutzend verschiedene Versionen gibt, die sich vor allem in der Finissage unterscheiden aber z.T. auch über Schraubenunruh oder Schwanenhals verfügen.

Die Exportorganisation von Tijanin Seagull namens Tsinlien Seagull (Hong Kong), verwendet zudem noch die Bezeichnungen TY6320 und TY6321.

Gruss --Martell (Diskussion) 16:42, 25. Nov. 2012 (CET)

  • Hallo Martell,

erst mal Dank für die Info. Ich möchte Artikel für die einzelnen Sea-Gull-Werke anlegen.
ST3600 = Standardausführung lepine oder savonette
ST3600K = skelettierte Version lepine oder savonette
ST3600GK = gravierte und skelettierte Version lepine oder savonette
Ist das soweit richtig?
Gruß --Holger (Diskussion) 21:38, 25. Nov. 2012 (CET)

GK ist die vergoldete Version der skelettierten Ausführung. Ansonsten ist sie identisch.

Gruss --Martell (Diskussion) 17:29, 30. Nov. 2012 (CET)

Sea-Gull oder Seagull / Sea-Gull ST 21 oder nur ST 21 [Bearbeiten]

Hallo Martell,

im Firmenlogo schreibt sich die Firma selbst "Sea-Gull". Wenn du die Kaliber-Bezeichnung von "Sea-Gull ST21" auf "ST21" wird es Probleme bei der Verlinkung und bei der Abgrenzung zu anderen Kaliberbezeichnungen geben.

http://watch-wiki.org/index.php?title=Tianjin_Sea-Gull_Watch_Group_Co._Ltd.&curid=19810&diff=422319&oldid=422315&rcid=546048

Viele tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 11:33, 20. Jul. 2013 (CEST)

Re: Sea-Gull vs. Seagull [Bearbeiten]

Hi Martell,

dann schreib das (die Begründung der Schreibweisen) doch direkt in den Artikel oder in die Diskussion zu dem Artikel. Deine angeführten externen Links sind für unsere User sehr wichtig, also binde diese bitte mit ein.

Wir entwickeln gerade ein neues Shopsystem von dem ich glaube, dass es eine revolutionäre Weltneuheit sein wird. Falls du als Tester und Mitentwickler tätig sein willst, schreib mir. Ich teile dir dann, dein Interesse vorausgesetzt, die Modalitäten per Telefon mit.

Tickende Grüße aus Sachsen

--Torsten Diskussion Beiträge Email 01:35, 22. Jul. 2013 (CEST)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge