Benutzer Diskussion:Torsten/2008

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Watchwiki auf port. [Bearbeiten]

Hallo Torsten, Danke für die Info, ich muss ganz ehrlich sein, vom port. ins Deutsche es es für mich leichter als umgekehrt. Wenn mir etwas auffällt kann ich es aber machen. Kannst Du mit etwas bei dem wiki Artikel F. P. Journe helfen, ich stelle Begrifflichkeiten rein, die ein Andere Benutzer meint löschen zu müssen. Eine dritte Meinungg wäre vielleicht hilfreich. Grüße jpr


Hallo Thorsten Danke für Deine Info.

Zwei Sachen: Einige WP Admins stören sich an dem Begriff "Meisteruhrmacher". Teilweise kann ich es verstehen, dass in WP (auch in WWP) ein gewissen Maß an Sachlichkeit gewahrt bleiben sollte. Ich stehe beim FP Journe Artikel davor herauszustellen, dass Journe ein aussergewöhnlicher Uhrmacher ist, ohne dass andere dies gleich wieder als "PR-Blabla" löschen wollen.

Hier wäre es interessant, ob Journe den "Uhrmachermeister" in der Schweiz gemacht hat (Das wäre wiederum ein Geschützer und auch anerkannter Begriff). Kann man dies irgenwie herausgekommen?

Ich hatte Dir die Sachen bereist per E-Mail zugeschickt. (info at watchwiki.com)


Zum Zweiten Punkt: Den "Aufstand" den GLR in zwei Wikis gemacht, mag ja im Prinzip berechtigt sein. Die Unterstellung, ich würde mir keine Gedanken machen, obwohl ich klargestellt hatte, dass ich hier den Ablauf nicht korrekt eingehalten habe (Siehe Diskussion Mido (Uhrenhersteller)... Den Löschantrag hatte ich absolut ernst gemeint, nachdem ich sämliche Einträge von Ihm in den zwei Wikis gelesen hatte.

urofa [Bearbeiten]

hallo torsten, ich habe deine nachricht erhalten.--HGD 13:01, 19. Okt. 2008 (CEST)

Kategorie: Löschantrag [Bearbeiten]

Hallo Torsten, wir haben soeben unseren Schmu in der Kategorie Löschantrag bereinigt! Fröhlisches Löschen! --HGD 19:27, 28. Nov. 2008 (CEST)

Hilfe benötigt [Bearbeiten]

Hallo Torsten, wir wollten für Kurtz von einer Kategorie auf eine Kategorie verlinken und kommen nicht klar. Haben versucht dich anzurufen. Vielleicht kannst du mal zurück rufen? Aber nicht zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. Gruß

--HGD 10:42, 06. Dez. 2008 (CEST)


gleichfalls! [Bearbeiten]

Man tu was man kann.

-HGD 04:14, 12. Dez. 2008 (CEST)

Hallo Torsten [Bearbeiten]

Auch schon am Arbeiten? Wir wünschen Dir einen schönen Adventssonntag.

-HGD 04:47, 14. Dez. 2008 (CEST)

Hallo Torsten [Bearbeiten]

Bist Du Dir bei der angabe der Jahreszahl sicher?

  • 1880 wird von Dürrstein in Vorbereitung der eigenen Uhrenfabrikation Taschenuhren der Marke "Union" eingeführt.

Nach meiner Kenntnis müsste es 1890 gewesen sein. Beim recherchieren zum Artikel zu der TU Lange von 1878 bin ich darauf gestoßen. Ich habe versucht den Beitrag so zu schreiben, dass er sowohl bei Lange, Dürrstein bzw. auch als eigenständiger Artikel Verwendung finden könnte. Holger bitte ich den Fachspezifischen Teil zu übernehmen, wo es erforderlich ist. Am besten sicherlich in einer Werkbeschreibung, die wir dann verlinken können. Also auf zur "Konzertierten Aktion" (kommt ja scheinbar wieder in Mode). Ich schicke Dir meinen Entwurf für den Beitrag per Mail. Kannst mich ja anrufen, wenn Du Zeit hast. Gruß -HGD 04:24, 15. Dez. 2008 (CEST)

Hilfeseite Portal Uhren [Bearbeiten]

Hallo Torsten, auf anregung von Holger beschäftigen wir uns gerade mit der Frage, wie man die Hilfeseite zum Portal Uhren noch besser gestalten könnte. Wir sind zwar noch lange nicht fertig, aber erste Ergebnisse kannst du dir auf unserer Spielwiese angucken (Bereich Systematik). Gruß HGD + Systemad -HGD 12:37, 21. Dez. 2008 (CEST)


Artikel der Woche[Bearbeiten]

Habe das Chronometer geputzt. -HGD 14:32, 22. Dez. 2008 (CEST)


Keine Panik ...[Bearbeiten]

... wir räumen unseren Sch... selber auf. Frohe Weihnachten! ;-)

HGD 19:17, 25. Dez. 2008 (CEST)


Wasserdichte ...[Bearbeiten]

Hallo Torsten, danke für den Tipp mit der Verlinkung der Wasserdichte. Aber beim Sortieren und neu Anlegen von den Uhrenbeschreibungen kopieren wir nicht von EINER Vorlage ab, sondern schauen auch immer, was an Artikeln bereits vorhanden ist und kopieren von mehreren Stellen zusammen. Jetzt auch noch zusätzlich auf eine Verlinkung zu achten ... unmöglich. Es braucht so schon eine Menge Konzentration um nichts falsch zu machen. Es macht sich einfacher die Verlinkung dann im Schnellverfahren hinterher in alle Beschreibung einzukopieren. Gruß Die Systemad


HGD 14:35, 27. Dez. 2008 (CEST)

Willkommensgruß [Bearbeiten]

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Gruß. Dachte mir Hamilton ist etwas unterrepräsentiert und im deutschsprachigen Raum ohnehin kaum bekannt, daher bastel ich gern einige Artikel hier hinein. Abbadabba 18:55, 27. Dez. 2008 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge