Berchthold, Friedrich (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Berchthold und Bergthold)

Deutscher Uhrmacher

Friedrich Berchthold wurde am 15. März 1783 in Mannheim geboren. Er war der Sohn von Friedrich Berchthold senior und Anna Barbara Neukummet. Friedrich Berchthold junior heiratete Elisabeth Möllinger am 20. April 1802. Elisabeth war eine Tochter des Uhrmachers Johannes Möllinger und Elisabeth Ellenberger. das Paar erwarb in 1806 das großelterliche Haus und verkaufte dies aber in 1831 an den Uhrmacher Maaß.

Vater Friedrich Berchthold heiratete in zweiter Ehe Judith Möllinger, eine jüngere Halbschwester von Johannes Möllinger.

Ein Sterbedatum von Friedrich Berchthold ist bisher nicht bekannt.

Literatur [Bearbeiten]

Externe Links [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge