Besson, Philipp

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Intelligenz-Blatt der freien Stadt Frankfurt 1784, Catharina Barbara verstorben am Montag den 26. Juli 1784 in Frankfurt, Alt 56 Jahr, 4 Monat, 23 Tage

Deutscher Uhrmacher möglich Französischer Abstammung

Philippe Besson in 1748 in Magdeburg gbeoren. Er wurde zum Uhrmacher ausgebildet bei den Uhrmacher Matthäus Christoph von Hilten in Frankfurt. Er wurde Kleinuhrmacher in Frankfurt und heiratete in 1773 nach dem Versterben von sein Lehrmeister sein Wittwe Catharina Barbara Deck, Sie der dritte Gattin von Matthäus Christoph und war mit ihm verheiratet am 20. Oktober 1748. Catharina Barbara Deck verstarb am Montag den 26. Juli 1784 in Frankfurt, 56 Jahre alt. Philippe Besson heiratete dann Sophia Salome Sauer (04.07.1756-17.10.1822) am 1. März 1785 in Frankfurt. Doch Philippe Besson verstarb in 1790. Sophia Salome Sauer heiratete dann am 23. Mai 1791 in Frankfurt den Uhrmacher Johann-Jacob Baer.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge