Beyer, Adelrich (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beyer, Adelrich (2)
(siehe auch: Beyer)

Schweizer Uhrmacher

Adelrich Beyer Junior, wurde um 1896 geboren in Zürich, als Sohn des Uhrmachers Adelrich Beyer und Anna Brügger. Er war ein Halbbruder von Theodor Julius.

Ab 1915 führen zwei Halbbrüder die Firma Beyer, die Zusammenarbeit funktioniert nicht. Theodor Julius führt von 1920 bis 1922 einen Prozess gegen seinen jüngeren Bruder. Darin wirft er Adelrich vor, dieser erscheine zu spät oder gar nicht zur Arbeit, und wenn, erledige er nichts Sinnvolles, halte die Angestellten mit faulen Witzen auf und richte mit seinem Lebenswandel «insgesamt grossen Schaden bei der Firma» an. Die Klage wird schliesslich zurückgezogen, die Brüder einigen sich aussergerichtlich. Adelrich lässt sich auszahlen.

Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge