Brewster, Elisha Curtis

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Amerikanischer Uhrmacher, Uhrenhersteller.

Eine Nachbildung der Mayflower in Plymouth, Massachusetts, USA, (siehe auch Enicar und ONSA)

Mayflower

Die Familie Brewster sind direkte Nachkommen von William Brewster (1566/67–1644) einer der berühmten Pilgerväter. Er wanderte mit Ehefrau Mary (ca. 1659-1627) und den Kindern Love (1611-1650) und Wrestling (1614-1636) auf dem berühmten Schiff Mayflower ein. Die Mayflower verließ schließlich am 6. September 1620 und kam am 9. November 1620 in Plymouth, (Neuengland) an. Der Sohn Jonathan Brewster „(1593–1659)“ wanderte auf dem Schiff „Fortune“ aus welche etwa im August 1621 London, England verließ. Tochter Patience Brewster (ca. 1595-1634) und Fear Brewster (ca. 1607-vor 1634) kamen auf dem Schiff „Anne“ 1623 aus London. Es war Love Brewster, der die Nachkommen der Brewster in Amerika schuf.

Elisha Curtis Brewster

Elisha Curtis Brewster wurde am 8. Februar 1791 in Middletown, Connecticut geboren als Sohn von Elisha Brewster (1751-1798) und Margaret Curtis (1752- ? ). Elisha heiratete Elizabeth Root (1795–1887) am 27. August 1817 in Farmington, Hartford, Connecticut. Aus der Ehe gingen vier Töchter und ein Sohn hervor. Der Sohn Noah Lewis Brewster wurde Uhrmacher.

Elisha Curtis Brewster starb am 28. Januar 1880 in Bristol, Hartford, Connecticut. Er wurde am West Cemetery Bristol, Hartford County, Connecticut, begraben wo sein Grab noch vorhanden ist.

Werdegang

Brewster war von 1833 bis 1862 als Uhrmacher in Bristol tätig. Er war von 1838 bis 1843 Geschäftspartner von Shaylor Ives in die Firma Brewster & Ives. Im Gründungsjahr dieser Firma wurde sein Sohn Noah Lewis Brewster zum Meister ernannt nachdem er von seinem Vater eine Uhrmacherausbildung erhalten hatte. Irgendwo zwischen 1843 bis 1852 war er Geschäftspartner von Andrew und Elias Ingraham in Bristol welche Brewster & Ingrahams genant wurde. Er arbeitete einige Jahren zusammen mit Noah Lewis Brewster in die Firma E. C. Brewster & Son.

Externe Links