C. & W. Scott & Co.

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. April 2011, 17:53 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Nicht fertig ! erweiterung mit vermutlichen daten über Charles und Wiliam folgen.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

C. & W. Scott & Co.
(siehe auch: Scott)

C. & W. Scott & Co., London
Werk Nr. 10960, circa 1870

Englische Uhrenfabrikation

Die Firma C. & W. Scott & Co. war um 1870 in London tätig und gehörte die brüder Charles und William Scott. Die Firma lieferte Uhren für die Kunden in India. Die uhren wurden reichlich veziert mit Diamante welch favorit waren unter die Reiche und Angesehene Kunden von India. Die Markt für Uhren in India war Sehr gut und oft wurden die meist Komplizierte und teuereste Uhren verkauft nach dieses Land. Gaikwar de Baroda [1], kaufte in 1867, für CHF 100,000 ein uhr von Courvoisier Frères mit gleiche Karakteristiken wie diese Uhr von Scott & Co. Der Nizam of Haiderabat [2] zählte 250,000 für zwei Longines Uhren.

Weiterführende Informationen

Quellen