C. & W. Scott & Co.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

C. & W. Scott & Co.
(siehe auch: Scott)

C. & W. Scott & Co., London
Werk Nr. 10960, circa 1870

Englische Uhrenfabrikation

Die Firma C. & W. Scott & Co. war um 1870 in London tätig und gehörte den Brüdern Charles und William Scott. Die Firma lieferte Uhren für die Kunden in Indien. Die Uhren wurden reichlich veziert mit Diamanten, welche Favorit waren unter die Reiche und Angesehene Kunden von India. Die Markt für Uhren in India war Sehr gut und oft wurden die meist Komplizierte und teuereste Uhren verkauft nach dieses Land. Gaikwar de Baroda [1], kaufte in 1867, für CHF 100,000 ein uhr von Courvoisier Frères mit gleiche Karakteristiken wie diese Uhr von Scott & Co. Der Nizam of Haiderabat [2] zählte 250,000 für zwei Longines Uhren.


Auf eine Englischer Internet Forum über Saint Albans nordlich von London findet man mehr über ein Juwelier Willam Scott, est geht hier sehr warscheinlich um Willam Scott von C. & W Scott & Co.

Abraham Scott war Juwelier, die Firma war zur zeit Scott & Co. Juweliere in London. Abraham war ansässig in Oster Hills bei St. Albans und verheitratet mit Elizabeth und aus diese Ehe wurden 12 Kinder geboren. 8 Mädchen und 4 Jungen. Abraham Charles Scott wurde geboren getauft am 8. Mai 1818, William Scott wurde getauft am 16. März 1823, Walter Scott und Zwillingschwester Clara Betsy am 25. April 1825 und der letzte Sohn Augustus John Scott am 15. Februar]] 1827. 4 Mädchen verstarben sehr Jung. Abraham Scott verstarb im Jahre 1848. Abraham's Söhne arbeiteten bereits im Vaterlichen betrieb, und nach Abrahams tot übernahmen Abraham Charles Scott und William Scott dem betrieb und firmierten unter C. & W Scott & Co. Vermutlich wurde Abraham Charles Scott zweite Rufname verwendet um deutlich zu machen das es in diesen geschäft nicht mehr um Abraham Sr. geht.

Willam Scott wohnte ab 1851 im Haus Oster Hills in St Albans, William's mutter Elizabeth verstarb im jahre 1877 in St Leonards on Sea. William Scott war verheirated mit Mary Ann Beadel im Jahre 1853. Und aus die Ehe wurden 4 kinder geboren, Percy Scott geboren 1856 (Juwelier), Clara Scott geboren 1859, William Scott Jr. geboren 1861 (Juwelier), und Cecil Scott geboren 1863 (Rechtsanwalt).

Die Familie Scott war ein angesehener Familie in St. Albans, trotzdem ging William Scott im die erste monate von 1893 Bankrott . Die finanzielle probleme dienten sich bereits an im Juni 1892, die Ursache war der tot von Willams geschäftspartner Abraham Charles. Abraham Charles Scott war verheiratet und sein Wittwe Emily mit 4 Kinder wollten das teil aus dem geschäft haben wodurch William in probleme geried. Das Haus am Oster Hills wurde im auftrag verkauft und kam im Hände von Lord Grimthorpe. William Scott's probleme wurden noch großer, den durch sein finanzielle schwierigkeiten kam er auch noch im hände von das Gericht. Er wurde verhafted in St Albans in February 1893, er war noch in Oster Hills wonhaft. Willam verblieb 4 wochen im Gefängnis und wurde auf Bürgschaft freigelassen. Dank sein Schwager Benjamin Winstone, ein reiche industriel welche verheirated war mit Clara Betsy Scott. Er war es auch die Oster Hills fúr sein Schwager mietete von Lord Grimthorpe. Willam Scott verstarb ein Jahr später in 1894 in Hastings- St Leonards on Sea wo auch sein Frau verstorben war.

Von Abraham Charles Scott is weniger bekannt, er war verheiratet mit Emily (Madchen Name nicht bekannt) und aus die Ehe wurden 4 kinder geboren, mit 2 Söhne Walter und Arthur. Die familie wohnte in die Jackman Lane in Hornsey. Arthur wurde Landwirt in Worcestershire und Walter war im betrieb von sein Vater C. & W Scott & Co. behilflich für die handel mit (Ost) Indien.


Weiterführende Informationen

Quellen