Cartier, Claude

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Januar 2014, 12:29 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Cartier Familie)

Französicher Juwelier und Uhrenhändler

Claude Cartier wurde in 1925 geboren als Sohn von Louis Joseph Cartier und dessen zweiten Ehefrau, die ungarische Gräfin Jacqueline Almassy. Im Zweiten Weltkrieg lebte Claude Cartier in Budapest. Sein vater war Verstorben und Onkel Pierre-Camille Cartier holte ihm nach New York. Vermütlich war sein Mutter auch mitgekommen denn sie verstarb in 1951 zu New York, 56 jahre alt. Pierre-Camille Cartier übernahm die Leitung der pariser Geschäft von Cartier. Claude Cartier wurde verantwortlich für dem Betrieb in New York. Bis 1963 war Claude Cartier President von Cartier new York.

Claude Cartier verstarb in 1975.