Cartier, Jacques

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Cartier Familie)

Französicher Juwelier und Uhrenhändler

Cartier-Familie, Pierre, Louis, Alfred und Jacques

Jacques-Théodule Cartier wurde in 1884 in Paris geboren als Sohn von Alfred Cartier und Amélie Alice Griffeuille. Er war der Bruder von Louis Joseph Cartier, Pierre Camille Cartier und Suzanne Cartier.

Pierre war als Juwelier tätig im Betrieb von sein Vater und Bruder in Paris, die Firma Cartier. Pierre Cartier eröffnet in 1902 ein Filiale in London Jacques-Théodule verwaltet den Laden ab etwa 1925 bis 1942.

Jacques-Théodule Cartier heiratete Nelly Harjes, aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Jacqueline, Alice und Jean-Jacques Cartier, welche später den Betrieb in London übernahm.

Jacques-Théodule verstarb im Jahre 1942, 57 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge