Cortébert Watch Co.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
(Weitergeleitet von Cortebert)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cortébert Watch Co.

Cortébert Watch Co.
Firmenlogo
Fabrik der Cortébert Watch Co. in Cortébert
Cortébert Digitaluhr um 1890
CWC-Cortebert Watch Co.
Chronograph der britischen Streitkräfte

Schweizer Uhrenfirma

1865 wurde die Manufaktur Raiguel Juillard et Cie. (später in Cortébert Watch & Co umbenannt) in Cortébert gegründet.

1790 gründete Adam-Louis Juillard (1758-1831) in Sonvilier eine Firma zur Herstellung von Rohwerken. Mit dem Umzug nach Cortébert im Jahre 1876 benannte sich die Firma nach ihrem Standort „Cortébert Watch Co.“. Ab ca. 1890 wurden komplette Taschenuhren, später auch Armbanduhren hergestellt. 1927 wurde die Firma der Ébauches SA angegliedert. Abraham-Louis Juillard war der Vater von Lucien Juillard (1803-1868).

Inhaltsverzeichnis

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Uhrenmodelle Cortébert Watch Co. [Bearbeiten]

Uhrwerke Cortébert Watch Co. [Bearbeiten]

Archiv Cortébert Watch Co. [Bearbeiten]

Externe Links [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge