Couaillet, Paul-Ernest

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Couaillet)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Paul-Ernest Couaillet wurde am Freitag, den 24. Oktober 1902 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war ein Sohn von Alfred-Alphonse Couaillet und Marthe-Joséphine Mopin. Sein Rufname war aber René. Zusammen mit beiden Brüder André-Alfred und Jean-Marc übernahm er sein Vaters Geschäft. Er war aber der einzige Uhrmacher und fertigte Marine Instrumente mit drei angestellten. Ein Feuer von einem Holzofen verursacht zerstörte in 1942 dem Betrieb. Claude Couaillet, ein Sohn von René wurde mit zwei Schwäger Mitinhaber der Firma Couaillet-Mauranne-Quesnel.

Ein Sterbedatum von Paul-Ernest Couaillet ist bisher nicht bekannt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge