Cupillard, Maxime: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Maxime Cupillard wurde geboren im Jahre [[1852]] in Villers le Lac und wurde nachfolger von sein Vater [[Cupillard, Virgile|Virgile Cupillard]] in die [[Fabrique d'ébauches Cupillard S.A.]]. Er war ausserdem Bürgermeister der Stadt von [[1935]] bis [[1959]], und "président du Conseil Général" von [[1962]] bis [[1963]]. Nach ihm wurde die Place Maxime Cupillard benannt.[http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Place+Maxime+Cupillard,+Villers-le-Lac,+France&sll=47.24361,6.026688&sspn=0.010124,0.019248&ie=UTF8&hq=&hnear=Place+Maxime+Cupillard,+25130+Villers-le-Lac,+Doubs,+Franche-Comt%C3%A9,+Frankreich&z=16 (diesen Ort anzeigen)].
 
Maxime Cupillard wurde geboren im Jahre [[1852]] in Villers le Lac und wurde nachfolger von sein Vater [[Cupillard, Virgile|Virgile Cupillard]] in die [[Fabrique d'ébauches Cupillard S.A.]]. Er war ausserdem Bürgermeister der Stadt von [[1935]] bis [[1959]], und "président du Conseil Général" von [[1962]] bis [[1963]]. Nach ihm wurde die Place Maxime Cupillard benannt.[http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Place+Maxime+Cupillard,+Villers-le-Lac,+France&sll=47.24361,6.026688&sspn=0.010124,0.019248&ie=UTF8&hq=&hnear=Place+Maxime+Cupillard,+25130+Villers-le-Lac,+Doubs,+Franche-Comt%C3%A9,+Frankreich&z=16 (diesen Ort anzeigen)].
  
Maxime Cupillard verstarb am [[28. Dezember]] [[1963]], 72 Jahre alt. Zwei jahre später wurde die Unternehmung ein wichtige mitbegründer der [[France Ebauches]].
+
Maxime Cupillard verstarb am [[28. Dezember]] [[1963]], 72 Jahre alt. Zwei Jahre später wurde die Unternehmung ein wichtige mitbegründer der [[France Ebauches]].
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 21. Dezember 2010, 03:20 Uhr

Cupillard, Maxime

Französischer Uhrmacher

Maxime Cupillard wurde geboren im Jahre 1852 in Villers le Lac und wurde nachfolger von sein Vater Virgile Cupillard in die Fabrique d'ébauches Cupillard S.A.. Er war ausserdem Bürgermeister der Stadt von 1935 bis 1959, und "président du Conseil Général" von 1962 bis 1963. Nach ihm wurde die Place Maxime Cupillard benannt.(diesen Ort anzeigen).

Maxime Cupillard verstarb am 28. Dezember 1963, 72 Jahre alt. Zwei Jahre später wurde die Unternehmung ein wichtige mitbegründer der France Ebauches.

Quellen