Desbois, Daniel (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 22. April 2017, 16:43 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Desbois)

Englischer Uhrmacher

Daniel Desbois junior wurde in 1809 geboren als Sohn von Daniel Desbois senior. Er wurde zum Uhrmacher ausgebildet und arbeitete in die Firma Desbois & Wheeler in Grays Inn Passage 9. Geschäftspartner waren sein Vater Daniel und dessen Schwäger Joseph Mort Wheeler. In 1834 trennten die geschäftspartner nach gegenseitigem Einvernehmen und wurde die Firma aufgelöst. Joseph Mort Wheeler war bereits 66 jahre alt. Daniel heiratete Susannah Evans (1816-1893) um 1837, und arbeitete dan noch einigen mit sein Vater Jahren zusammen. 1872 kamen der Söhne Albert Desbois und Edwin Desbois in die Firma. Der Handelsname wurde geändert in Daniel Debois & Sons.

Daniel Desbois junior verstarb in 1885.