Didisheim, Hippolyte

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Didisheim, Hippolyte
(siehe auch: Didisheim)

Amerikanischer Uhrenhändler Schweizer Abstammung

Hippolyte Didisheim wurde um 1864 als Sohn von Marc Marx Didisheim und Zerette Gros geboren. Er war de Bruder von Albert Didisheim, Charles Didisheim, (1), und Edgar Didisheim. Mit sein Brüder übernahm er um 1889 die Firma M. & E. Didisheim. Die Firma wurde umbenannt in Albert Didisheim et Frères. Er siedelte 1893 um nach Amerika und leitete dort die Generalvertretung der Marvin Watch Company in New York.

Hippolyte heiratete Marthe Ditisheim, Tochter von Maurice Ditisheim und Berthe Daniels. Aus dieser Ehe wurden zwei Mädchen geboren.

Hippolyte Didisheim verstarb am 7. März 1941 in New York.

Quellen[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge